Schlachten ● Zerlegen ● Qualitätsfleisch ● Feine Wurstwaren ● Schinkenspezialitäten ● und mehr

 
Harald Schäfer
Hohenloher Fleisch & Wurst GmbH u. Co. KG
Muthofer Str. 10
74670 Forchtenberg
Fon: 07947-91 100
Fax: 07947-91 10 20
info@schaefer-hohenlohe.de

Firmengeschichte

Harald Schäfer, Jahrgang 1961, wuchs in Übrigshausen auf. Bis 1985 war er noch Vollerwerbslandwirt.
Nach seiner Ausbildung zum Metzger eröffnete er 1992 seinen ersten Betrieb in Übrigshausen.

Harald Schäfer ist Wurstmacher aus Leidenschaft.
Die Qualität seiner Wurst sprach sich schnell herum,
die Nachfrage und Produktion stieg. In den folgenden Jahren kamen Unternehmen auf Ihn zu (z.B. Bausparkasse Schwäbisch Hall), um bei ihm Fleisch und Wurst für die Betriebskantinen einzukaufen.
Die Handelshof-Kette bot ihm im Jahr 2004 an, eine Filiale in der Niederlassung Künzelsau und 2006 in Schwäbisch Hall zu eröffnen.

Der Ruf erstklassige Fleisch- und Wurstwaren zu liefern führte schließlich dazu, dass die Produktionskapazitäten in Übrigshausen an die Grenze stießen.

Zusätzlich zur Suche nach nach einer neuen und größeren Produktionsstätte, gab es die Überlegung, durch einen integrierten Schlachtbetrieb die komplette Produktionskette im eigenen Haus und unter eigener Verantwortung zu führen.

Anfang 2008 übernahm Harald Schäfer die Tilp GmbH mit Sitz in Forchtenberg. Theodor und Horst Tilp übergaben ihr Unternehmen aus Altersgründen im 50. Betriebsjahr.
Der EU-zertifizierte Schlachthof und Metzgereibetrieb bietet nun die Grundlage um die steigende Nachfrage nach Qualitätsfleisch und Wurstspezialitäten durch Endverbraucher, Gastronomie, Unternehmenskantinen und Metzgerkollegen befriedigen zu können immer unter dem Motto:

Frische und Qualität
Aus der Region für die Region

Der Tipp:

Schäfer's Fleisch- und Wurstware ist Frische, die man sieht und schmeckt. Der flexible Service, die Qualität, die hohe Warenausbeute durch die handwerkliche Kompetenz und faire Preise sollten auch Sie überzeugen.

 

Home / Aktuell | Kontakt | Impressum